Repaircafe Dresden im FabLab

Neu: Jeden 3. Donnerstag im Monat ist ab 17:00 das Repaircafe Dresden im FabLab.

Link: http://repaircafe.fueralle.org/start

Schwerpunkt in dieser Woche soll die Reparatur von Notebooks sein. Ein Ziel ist 1 bis 2 Notebooks für die Nutzung im FabLab zu reparieren.

Wir suchen dafür noch (defekte) Notebooks bzw. funktionsfähige Notebookteile. Falls jemand welche übrig hat, diese bitte mit möglichst genauer Beschreibung zu Fehlern, Reparaturversuchen und Kontakt im Elektronikbereich deponieren oder am Donnerstag vorbei kommen.
Falls keine Zeit mehr ist, etwas vorbei zu bringen, schreibt mir eine E-Mail vielleicht können wir eine Abholung organisieren.
Wer noch defekte LCD (Flachbildschirme) herumstehen hat, kann mir eine kurze Fehlerbeschreibung und Foto des Typenschilds per E-Mail ( platschnass „at“gmail.com ) schicken. Ich würde mich dann melden.

 

Robert (via Maik) 🙂