Laser Weihnachtsgeschenke Workshop

Da dieser Kurs letztes Jahr so super angekommen ist werden wir Ihn wieder genauso anbieten und freuen uns auf euch…..

Was ist ein Laser? Was kann ich damit alles machen?

Handsäge und Akkubohrer waren gestern, heute schneiden und gravieren LASERCUTTER vollautomatisch filigranste Formen in nahezu jedes Material! Lasercutting ist kinderleicht, ungefährlich, schnell, präzise und bei uns so günstig wie nirgends!

Lerne im Einführungskurs selbstständig mit dem Gerät zu arbeiten und verwirkliche lang gehegte Bastelträume. Für Leute ohne konkrete Ideen haben wir auch einiges vor Ort was ihr spontan lasern könnt. (zB. kleine Schwibbögen oder Holzscheiben mit eurem eigenen Foto darauf…)

Schwippbogen


Ablauf:

  • kurzes Kennenlernen der Teilnehmer
  • Vorstellen des Zing Lasers und der Software
  • Kleine Einführung im CorelDraw Vektor Progamm
  • gemeinsames Entwerfen einer fertigen Datei zum Weiterbearbeiten
  • Jeder Teilnehmer kann unter Anleitung 10 Minuten sein eigenes Weihnachtsgeschenk mit dem Lasern schneiden oder gravieren

Voraussetzungen:

Der Kurs ist für jede/n, die/der noch keine Erfahrung mit einem Laser gemacht hat und mal “reinschnuppern” möchte. Vorsicht Suchtgefahr 🙂

Dauer und Teilnehmerzahl:

3 Stunden manchmal dauert das Lasern oder gravieren etwas länger.

Max. Teilnehmerzahl sind 10 Personen.

Häufige Fragen und Antworten:

Was muss ich mitbringen? Wenn du möchtest kannst du einen eigenen Laptop mitbringen auf dem ein Vektorprogramm installiert ist. (zB. Adobe Illustrator oder CorelDraw)

Downloads zu Testversionen findet ihr hier:

Adobe Illustrator

CorelDraw

Welche Software nutzen wir im Kurs? Wir zeigen euch anhand von CorelDraw wie es geht. Aber wenn ihr mit anderen Vektorprogrammen schon mehr Erfahrung habt werden euch diese auch weiter helfen.

Welchen Laser nutzt ihr? Wir nutzen für die FabLab – Aktionen den Zing Laser von Epilog welchen wir über die Firma Laser-Wünsche aus Dresden zur Verfügung gestellt bekommen.

Kann ich eigene fertige Materialien mitbringen welche ich dann Lasern kann? Ja klar, gern. Diese Materialien dürfen allerdings nicht größer als 60x30cm und 8mm dick sein.

Wenn du schon einen Entwurf als Foto oder sogar eine fertige Vektorgrafik hast dann bring diese ruhig mit zum Kurs, so sparen wir Zeit.


Zur Buchung des nächsten Kurses geht es hier: http://www.eventbrite.de/o/wwwlaser-wunschede-wwwfablabddde-5930814109

Kurse können auch gruppenweise gebucht werden. Ihr erhaltet auf Wunsch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Wenn Sie Fragen zu „Laser Weihnachtsgeschenke Workshop schneiden und gravieren“ haben, wenden Sie sich an www.Laser-Wünsche.de @ www.FabLabDD.de.

Ein Gedanke zu „Laser Weihnachtsgeschenke Workshop

  1. mechelk christin

    Halli Hallo ich weiß nicht ob ich richtig bin aber ich suche jemand der meine Idee umsetzt im allgemein geht es um einen doppelrahmigen Schwibbogen bzw. Würde ich auch mit helfen weil ich davon ja aber keine Ahnung habe bräuchte ich sicherlich Hilfe hoffe ihr könnt mir helfen liebe grüße

Kommentare sind geschlossen.