Laser Einführungskurs

Zielstellung LaserIntro

Handsäge und Akkubohrer waren gestern, heute schneiden und gravieren LASERCUTTER vollautomatisch filigranste Formen in nahezu jedes Material! Lasercutting ist kinderleicht, ungefährlich, schnell, präzise und bei uns so günstig wie nirgends!

Lerne im Einführungskurs selbstständig mit dem Gerät zu arbeiten und verwirkliche lang gehegte Bastelträume. Für Leute ohne konkrete Ideen haben wir auch einiges vor Ort was ihr spontan lasern könnt. (zB. Schlüsselanhänger aus Plexiglas mit eurem Namen drauf oder diese schicken Schachteln aus Holz mit eurem Logo drauf)

P1080295


Ablauf:

  • kurzes Kennenlernen der Teilnehmer
  • Vorstellen des Zing Lasers und der Software
  • Kleine Einführung im Adobe Illustrator Vektor Progamm
  • gemeinsames Entwerfen einer fertigen Datei zum Weiterbearbeiten
  • Jeder Teilnehmer kann unter Anleitung 10 Minuten etwas mit dem Lasern schneiden oder gravieren

Voraussetzungen:

Der Kurs ist für jede/n, die/der noch keine Erfahrung mit einem Laser gemacht hat und mal „reinschnuppern“ möchte. Vorsicht Suchtgefahr 🙂

Dauer und Teilnehmerzahl:

3 – 4h manchmal dauert das Lasern oder gravieren etwas länger.

Max. Teilnehmerzahl sind 8 Personen.

Häufige Fragen und Antworten:

Was muss ich mitbringen?
Wenn du möchtest kannst du einen eigenen Laptop mitbringen auf dem ein Vektorprogramm installiert ist. (zB. Adobe Illustrator oder CorelDraw)

Adobe Illustrator Testversion gibt es hier kostenlos zum Download
CorelDraw Demo Testversion gibt es hier kostenlos zum Download

Welche Software nutzen wir im Kurs?
Wir zeigen euch anhand von Adobe Illustrator wie es geht. Aber wenn ihr mit anderen Vektorprogrammen schon mehr Erfahrung habt werden euch diese auch weiter helfen.

Welchen Laser nutzt ihr?
Wir nutzen für die FabLab – Aktionen den Zing Laser von Epilog welchen wir über die Firma Laser-Wünsche aus Dresden zur Verfügung gestellt bekommen.

Kann ich eigene fertige Materialien mitbringen welche ich dann Lasern kann?
Ja klar, gern. Diese Materialien dürfen allerdings nicht größer als 60x30cm sein.

Wenn du schon einen Entwurf als Foto oder sogar eine fertige Vektorgrafik hast dann bring diese ruhig mit zum Kurs, so sparen wir Zeit.


Kurse können auch gruppenweise gebucht werden. Ihr erhaltet auf Wunsch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Zur Buchung des nächsten Kurses geht es hier: http://www.eventbrite.de/o/wwwlaser-wunschede-wwwfablabddde-5930814109

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*